Blog
Mehr Informationen für User? Erhöhte Sichtbarkeit in Suchmaschinen? Die Wertschöpfung aus Content zu automatisieren ist unser Kerngeschäft. Und deshalb freuen wir uns über jedes erfolgreich abgeschlossene Projekt, bei dem wir das aufs Neue beweisen können. Unser aktueller Case: Die Automatisierung des Themenseitenangebots von FAZ.NET.
Das Themenseitenangebot von FAZ.NET wird mit Hilfe unserer Natural Language Understanding-Technologie ab sofort vollautomatisiert generiert und ausgespielt. Dafür identifizieren wir mittels semantischer Anreicherung wichtige Ereignisse, aktuell relevante Organisationen, Unternehmen und Persönlichkeiten in sämtlichen Artikeln und Bildern von FAZ.NET. Darauf basierend werden die Themenseiten in Echtzeit erstellt und über ein von uns entwickeltes Themenseiten-Management-System ausgespielt. Von hier aus kann die Redaktion die Themenseiten auch bearbeiten und editieren.
Ob Nutzer nun nach einem bestimmten Thema suchen oder schnell und effektiv durch das Angebot navigieren wollen – mit unserer Lösung hat FAZ.NET ein attraktives Zusatzangebot geschaffen, ohne die gewohnt hohe redaktionelle Qualität zu vernachlässigen. Gleichzeitig bündeln wir relevante Themenschwerpunkte und erhöhen damit die Sichtbarkeit in Suchmaschinen. Damit ist das Themenseiten-Management-System auch ein Managementtool für Online-Marketing und SEO.