Case Study   

Schnellere Time-to-Market und mehr Online-Sichtbarkeit durch Textautomation

ampri

Teilen

Die AMPri Handelsgesellschaft mbH wurde 1994 gegründet und beliefert seine Partner als Hersteller und Großhändler mit Mehrweg- und Einwegprodukten aus dem Bereich der Medizin oder des Arbeitsschutzes. Das Sortiment umfasst neben dem Hauptprodukt Einmalhandschuhe aktuell 700 Kernprodukte und wird in über 50 Länder verkauft.

AMPri stand vor der Herausforderung, eine bessere Customer Experience durch informative und überzeugende Produktbeschreibungen zu realisieren. Da der Anbieter bislang nur die Herstellerinformationen verwendete, mussten völlig neue Prozesse zur Erstellung solcher Produktbeschreibungen umgesetzt werden. Deshalb entschied sich das Unternehmen für unsere Content Automation Plattform textengine.io.

Case Study herunterladen

Frau scannt Paket groß

Kundenspezifische Produktbeschreibungen generieren

Die Herausforderung

  • mehr Sichtbarkeit bei Google und Co. sowie SEO-relevantere Texte
  • einheitlich strukturierte Beschreibungstexte in den drei Zielsprachen
  • Komplexität sowie spezifisches Wording der 700 Produkte
  • völlig neue Prozesse zur Erstellung von Produktbeschreibungen

Die Lösung

  • Automatisiert erstellte ausführliche und präzise Produktinformationen
  • Fünf auf kundenspezifische Anforderungen zugeschnittene Textmodelle
  • Mehrsprachige Textmodelle mit kurzfristiger Deadline
  • Selbstnutzung und Weiterentwicklung durch AMPri

Das Ergebnis

  • außerordentlich schnelle Time-to-Market mit weniger Ressourcen
  • Die automatisierten Texte sind nicht von menschlichen unterscheidbar
  • Steigerung der Online-Sichtbarkeit in wenigen Monaten um mehr als 340 %
  • AMPri verzeichnet die ersten Top 10 Rankings mit Produktdetailseiten
Philip Krüger

„Durch die Zusammenarbeit mit Retresco profitieren wir von einer strukturierten Textgenerierung und effektiven Content-Workflows. Die Umsetzung von mehrsprachigen, qualitativ hochwertigen Inhalten ist denkbar einfach und schnell. Innerhalb kürzester Zeit haben wir die Sichtbarkeit & Reichweite unserer Website deutlich erhöht und ganz nebenbei auch die Datenqualität im Unternehmen auf ein neues Level gebracht.“

Philip Krüger

Teamleitung Marketing/E-Commerce
AMPri

AMPri Case Study

jetzt herunterladen

Dein Ansprechpartner

Matthias Fertig

Zurück zur Newsübersicht