In einer Zeit, in der Kunden/innen erwarten, dass ihre komplexen Fragen umgehend beantwortet werden und die Konkurrenz nur einen Klick entfernt ist, ist es entscheidend, schnell und präzise zu agieren. Mit der automatisierten Erstellung und Einbindung von FAQs und How-To-Artikeln auf Basis deiner Daten revolutionierst du die Art und Weise, wie deine Produkte von Kunden/innen gefunden, Käufe abgeschlossen und Retourenquoten gesenkt werden.
Durch das Auffinden der Antworten zu den häufigsten Suchanfragen auf der Produktdetailseite können Kunden/innen besser einschätzen, ob deine Angebote ihren Bedürfnissen entsprechen.
FAQs und How-To-Artikel werden automatisiert erstellt, indem die Technologie der natürlichen Sprachgenerierung (NLG) und maschinelles Lernen genutzt wird. Die verfügbaren Daten werden von Retrescos KI-basierter Technologie analysiert. Darauf basierend werden Textstrukturen entwickelt und Inhalte verfasst, die du via API überall einbinden kannst.
Die KI verwendet neueste Algorithmen, um die Daten zu interpretieren und prägnante, informative und leicht verständliche Texte im gewünschten Format zu generieren. Die automatisch generierten Texte werden auf Grammatik, Rechtschreibung, Stil und Lesbarkeit geprüft. Die KI schlägt Verbesserungen vor, um die Qualität und Klarheit der Texte zu optimieren.
Unsere Tools ermöglichen es dir zusätzlich, aktuelle Suchtrends zu identifizieren und deine Texte diesen Ergebnissen automatisiert anzupassen. Du brauchst nur einen Datensatz, auf deren Basis Textstrukturen erstellt werden können und gibst ein Thema vor – schon siehst du transparent, wonach deine Kunden/innen derzeit am meisten suchen. Darauf basierend kannst du deine Texte auf den Produktdetailseiten anpassen oder sogar zurück in deine Daten schauen, und diese ggf. mit fehlenden Informationen anreichern.
Ja mit unseren Tools kannst du Texte in allen gängigen europäischen und asiatischen Sprachen ausgeben oder übersetzen lassen. Retrescos KI-gestützte Tools ermöglichen die Erstellung von FAQs und How-to-Artikeln in einer Vielzahl von Sprachen, sodass Unternehmen ein globales Publikum erreichen und Informationen in den Sprachen ihrer Kunden/innen bereitstellen können.
Ja, die meisten unserer Tools sind dazu da, um sich nahtlos in deine Content-Prozesse einzugliedern. Du kannst beispielsweise dein PIM-System vorschalten und die generierten Texte via API an eine Ausgabestelle nach Wahl einzupassen. Wir bieten eine einfache Möglichkeit automatisiert generierte FAQs und How-to-Artikel in bestehende Systeme zu integrieren, um einen reibungslosen Informationsfluss und eine effiziente Veröffentlichung von Inhalten zu gewährleisten. So stellen wir eine Standard-API zur Verfügung, die eine direkte Schnittstelle zum KI-Tool ermöglicht. Diese API kann in bestehende Systeme wie ein Product Information Management (PIM) oder Content Management System (CMS) bzw. Wissensdatenbanken integriert werden, um eine automatisierte FAQ- und How-to-Artikelgenerierung in Echtzeit sicherzustellen.
Da unsere Texte dank NLP-Technologie auf einer klaren Struktur und deinen eigenen Datensätzen basieren, ist die Möglichkeit der Halluzinationen geringer, als wenn du ChatGPT deine Texte direkt schreiben lassen würdest. Unsere Texterstellungsprozesse sind außerdem sehr transparent und du kannst – ganz nach dem Human-in-the-loop Ansatz – jeden Schritt kontrolliert überwachen.
Du brauchst nicht nur Unterstützung bei mehrsprachiger Textgenerierung? Stelle dir deine Toolbox nach deinen Wünschen zusammen.