Schnelle Expansion in internationale Märkte, Portfolio-Erweiterung, Skalierung und Effizienzgewinn.
Mit Webseiten-, Produkt- und SEO-Texten in den relevanten europäischen und ausgewählten asiatischen Sprachen setzt du die Basis für einen erfolgreichen E-Commerce über die eigenen Ländergrenzen hinaus.
Für eine internationale Ausweitung der eigenen Geschäftstätigkeit bzw. den Eintritt in europäische oder asiatische Märkte unterstützen wir dich in einer Fülle gängiger Sprachen durch automatisiert generierte Texte, die höchste Ansprüche erfüllen.
Wir unterstützen alle gängigen europäischen sowie ausgewählte asiatische Sprachen und verfügen über eine große Erfahrung in der Realisierung multilingualer Kundenprojekte, wobei wir maßgeschneiderte und variantenreiche Texte in höchster Qualität ermöglichen.
Der Content wird hierbei auf Basis der vorliegenden Daten unter Berücksichtigung länderspezifischer SEO- und Compliance-Standards sowie grammatikalischer Regeln und regionaler Sprachvariationen und Textvarianten-Vorschläge in allen gewünschten Zielsprachen automatisch erstellt.
Unsere mehrsprachige Textgenerierung richtet sich sowohl an europäische und außereuropäische Anbieter, die ihr Produktangebot international anbieten und skalieren möchten bzw. auf eine neue Content-Grundlage stellen möchten.
Zugleich unterstützen wir eine Fülle weiterer europäischer Sprachen wie Finnisch, Kroatisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Schwedisch, Tschechisch, Ungarisch und viele andere mehr.
Regionale Sprachvarianten wie Schweizerdeutsch oder Spanisch und Portugiesisch für südamerikanische Märkte werden ebenfalls unterstützt. Für mehr Online-Sichtbarkeit durch Unique Content werden automatisiert generierte Textvarianten-Vorschläge angeboten.
Der Schritt in neue internationale Märkte ist der nächste logische Business-Schritt. Sowohl E-Commerce-Anbieter und Marktplätze als auch Marken-Anbieter und Hersteller haben in den zurückliegenden Jahren einen noch nie dagewesenen Online-Boom erlebt. Immer mehr Unternehmen setzen auf grenzüberschreitenden E-Commerce oder vertreiben ihr Angebot im Rahmen ihrer digitalen Transformation inzwischen international. Zugleich nehmen Anbieter aus den USA sowie aus dem asiatischen Raum immer häufiger europäische Märkte ins Visier, da Marktplätze wie Amazon, eBay oder Zalando europaweit erstklassige Business-Chancen bieten.
Egal ob B2C, B2B oder D2C, erfolgreiche Go-to-Market-Strategien müssen nicht aufwendig sein. Die Möglichkeiten sind immens, um die eigenen Produkte einer breiten Zielgruppe anzubieten, neue Absatzmärkte zu erschließen und damit höhere Umsätze zu erzielen. Europaweit treffen hierbei sowohl unterschiedlichste Anbieter aufeinander, die ihre Angebote kanalübergreifend und personalisiert platzieren. Etablierte Player und Konzerne arbeiten daran, ihre Strukturen und Content-Prozesse schlanker und effektiver zu organisieren. Online-Shops und E-Commerce-Anbieter verfügen dagegen meist ein großes Know-how, wenn es darum geht, die digitale Wertschöpfungskette und Online-Angebote zu managen, benötigen aber einfach generierbaren Content in einer Fülle an Sprachen, um länderübergreifend verkaufen zu können.
Mehrsprachige Textgenerierung ist der Königsweg für internationale Go-to-Market-Strategien – und sorgt für einfach skalierbare und nachhaltige Ergebnisse. Webseiten-, Produkt- und SEO-Texte lassen sich automatisiert in den unterschiedlichsten Sprachen generieren, wobei sich die Qualität nicht von manuell erstellten Inhalten unterscheidet und auch nicht Gefahr läuft von Google & Co. abgestraft zu werden. Dank KI und Vollautomatisierung entfallen bei der Textgenerierung zeitaufwendige Abstimmungen zwischen Content-Teams, Agenturen, Übersetzern und anderen Stakeholdern.
Die Funktionsweise von automatischer Texterstellung in mehreren Sprachen ist auch ohne tiefgehendes technisches Vorwissen schnell und verständlich erklärt. Notwendige Bedingung für die Erstellung von automatisch generierten Texten sind immer strukturierte Daten.
Einfach ausgedrückt handelt es sich dabei um Informationen in Tabellenform. Am Beispiel Wetterberichte sind das etwa die Informationen zu Temperatur, Luftdruck oder Niederschlagswahrscheinlichkeit an einem Ort. Auf die Börse bezogen können das die Werte wie Zu- bzw. Abnahme eines Indexes oder Kursschwankungen sein, beim Betexten von Produktbeschreibungen Artikelmerkmale wie Farbe, Größe oder Gewicht. Für menschliche Leser/innen sind solche reinen Zahlenkolonnen weniger eingängig lesbar als Fließtext.
Zur Verbesserung des Nutzererlebnis übersetzt spezielle Software die Daten in Texte und das einfach und unkompliziert in verschiedenste Sprachen. Dabei fügt ein Programm die Informationen in inhaltlich relevante Bestandteile einer intelligenten Textvorlage ein.
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Mit unserer Content Automation Plattform textengine.io transformieren Unternehmen branchenübergreifend ihre strukturierten Daten in kürzester Zeit in reichweitenstarke Texte. Die Plattform mit Künstlicher Intelligenz unterstützt 360 Grad bei der effizienten Content-Generierung: mit Features für kreativen und einzigartigen Output, linguistischer Analyse sowie automatischer Übersetzung in alle relevante europäische und ausgewählte asiatische Sprachen.
Vor allem für Unternehmen im Digital Commerce mit Bedarf an mehrsprachigen Produktbeschreibungen oder Webseiten- und SEO-Texten bietet unserer textengine.io viele Vorteile: Mit automatischen Übersetzungen in relevante europäische Sprachen können neue Zielmärkte in kürzester Zeit mit frischen, reichweitenstarken Inhalten bedient werden.
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Unique Content ist ein zentraler Faktor für den Erfolg von mehrsprachigen Textprojekten, da er eine höhere Online-Sichtbarkeit ermöglicht und eine Differenzierung vom Wettbewerb ermöglicht. Die Content Automation Plattform textengine.io unterstützt die Generierung von Unique Content durch die Erstellung einer Fülle unterschiedlicher Textvarianten-Vorschlägen. Diese basieren auf einem KI-gestützten Assistenten, der für jede gewünschte Formulierung mehrere unique Alternativen bietet, ohne die urpsprünglichen Aussagen zu verändern.
Durch den Einsatz des Assistenten wird eine durchgängig hohe Qualität bei mehrsprachigen Projekten gewährleistet und der initiale Aufwand für solche Projekte auf ein Minimum reduziert. Neben gängigen Sprachen wie Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch oder Portugiesisch unterstützt die textengine.io auch Niederländisch, Schwedisch, Dänisch, Estnisch, Finnisch, Polnisch, Tschechisch, Rumänisch, Slowakisch, Slowenisch, Serbisch (Latein) sowie regionale Textvarianten-Vorschläge wie Schweizerdeutsch, Schweizer Französisch und Schweizer Italienisch. Außerdem werden die asiatischen Sprachen Chinesisch, Koreanisch und Thailändisch unterstützt.
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Unsere Kundinnen und Kunden begleiten wir bei der erfolgreichen Umsetzung von Natural Language Generation-Lösungen, um Nachfrage und Kundenzufriedenheit auszubauen und Wachstum anzustoßen. Natural Language Processing (NLP) steht für die Verarbeitung natürlicher Sprache – und wird an der Schnittstelle von Linguistik, Informatik und Künstlicher Intelligenz entwickelt. Hierbei ist Natural Language Generation (NLG) ein besonders wichtiges Teilgebiet. Mit Hilfe von NLG lässt sich eine Vielzahl sprach- und textbasierter Business-Prozesse automatisieren.
Wir unterstützen Unternehmen branchenübergreifend dabei, ihre Content-Prozesse neu aufzusetzen und ihre Angebote ein Stück intelligenter zu machen. Unsere Kundinnen und Kunden profitieren von dem großen Know-how unserer Expertinnen und Experten in den Bereichen NLG, Machine Learning, Linguistische Modellierung, Datenanalyse und Datentransformation sowie Customer Success Management.
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